Montag, 1. August 2016

So 31 07


das frühstück war super (sage ich), naja (sagt der zeit)l. dem wäre ein ham and eggs mit 4 eiern und 2 kaisersemmeln lieber gewesen. es gab einen marillenkuchenauflauf, kirschenkompott, hühnerfleisch-schwammerl-erbsen-auflauf und selbst gemachtes brot mit selbstgemachten marmeladen. einmal was anderes anstatt der standard-hotel-buffetts. es hat halt alles ein wenig lange gedauert, die küche hat die ruhe weg und die bedienung trägt jeden löffel einzeln auf. das zimmer ist sehr schön und geräumig mit großem bad. wir haben eine terrasse (auf der jetzt dieser eintrag geschrieben wird). der garten rundherum ist britisch und interessant. unser zimmer heißt: unter dem apfelbaum – den wir noch nicht gefunden haben. vancouver selbst ist irgendwie amerikanisch aber doch ganz anders. viele hochhäuser, viel verkehr, viel wasser, viel grün. es gibt den stanley park, in dem haben wir einige stunden verbracht. haben dort auch gut mittag gegessen (um 16:00 Uhr) und standen dann eine gute stunde im stau, weil zum einen die leute vom ausflug nach hause wollten und zum anderen die halbe stadt heute wegen der regenbogenparade abgesperrt und umgeleitet wird. aber die leute wirkten nicht so genervt und aggressiv wie bei uns. was man bei einer kanada-reise für die budgeterstellung nicht vergessen darf: parkgebühren. teilweise hohe gebühren und auf jeden fall immer und überall. das bezahlsystem ist auch unterschiedlich zu unseren garagen. aber die einheimischen helfen gerne.






eigentlich wollten wir gegen 20:00 uhr noch einmal wegfahren und die lions-gate-brücke beleuchtet fotografieren sowie die skylinde gegenüber vom stanley park. aber: wir sind dann eingeschlafen und erst gegen 22:00 uhr wieder aufgewacht. danke an den jetlag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen