Dienstag, 2. August 2016

Di 02 08


das mit dem whale-watching hat leider nicht geklappt. die prince of whales, das boot für den termin 12:15 hatte einen schaden, daher ist der termin ausgefallen. eigentlich nicht so schlecht, weil das wetter sehr schlecht wurde – starke bewölkung und sehr heftiger wind. also sind wir in der stadt herummarschiert, im friedhof der stadt konnten wir eine sonderbare begegnung beobachten, und wir haben wieder einmal gut gegessen. Viktoria ist eine sehr schöne stadt, sehr british mit sehr vielen parks. wegen dem milden und feuchten klima gedeihen die blumen sehr gut. komischerweise sind die wiesen alle verdorrt und braun.nach dem rundgang in Victoria haben wir einen ausflug richtung südwesten gemacht bis nach Sooke. das hat aber wegen der starken bewölkung nicht ganz so gut ausgeschaut, wie es wahrscheinlich bei sonnenschein wäre.  am heimweg haben wir dann noch einen schwenk gemacht zur Pedder Bay.


da wir in diesem quartier eine küche haben haben wir auch schon einen supermarkt unseres vertrauens. das ist natürlich ein ganz anderes einkauferlebnis als bei uns. es ist alles groß und üppig. die joghurtbecher sind 750 gramm (kleinere gibt es nicht), die melonen sind doppelt so groß. die champignos kauft man kiloweise. und die mehlspeisen sind fettreduziert und nur gesund (schmecken aber sehr gut). die getränkeflaschen haben nicht 1 liter sondern 1,75 liter. und auch in unserer küche ist alles groß: der eiskasten, der herd, das abwaschbecken. Die denken hier in völlig anderen dimensionen.

für die nächsten tage ist unbeständiges wetter vorhergesagt – naja, schauen wir einmal, dann werden wir schon sehen.




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen