Donnerstag, 11. August 2016

Do 11 08


nun sind wir am östlichen ende des jasper nationalparks angekommen. die gegend wird immer mehr „kanadisch“. viel wald, hohe berge, fast einsame strassen, nur bei den baustellen kommt eine kolonne zusammen. tankstellen ca. alle 180 km. und keine mc donalds. wasser gibt es in diesem land genug. so viele flüsse, seen und wasserfälle gibt’s wahrscheinlich niergends anders auf der welt. bären haben wir noch immer keine gesehen, obwohl wir andauernd durch bärengebiet fahren. dafür hatten wir heute eine lachssichtung. an einem fluss neben dem highway nr. 5 kann man sie beobachen, nachdem sie schon 1500 km zurückgelegt haben. wie gesagt einer war im fluss gut sichtbar, der hat sichtlich eine pause eingelegt. ein wuzel mit ungefähr 1 m länge. dann kamen noch ein paar andere daher geschwommen, aber an der zuschauerzone war dann für alle pause. ein paar kilometer weiter dann gibt’s einen wasserfall, den sie auch überwinden müssen, dort war aber gar nichts los. die lachswanderung ist ca. am ende des sommers, das heißt wir sind wahrscheinlich ein paar tage zu früh dran. aber man kann den urlaub halt nicht nach der lachswanderung planen. 
der Mt.Robson war bei unserer vorbeifahrt in wolken gehüllt.
das quartier macht wieder einen sehr guten eindruck. wir haben eine richtige suite, das bad ist sehr schön ausgestattet. wenn das frühstück paßt, dann könnte dieses quartier den siegertitel erhalten. o wohl alle bisher schön und sehr in ordnung waren.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen