Montag, 15. August 2016

So 14 08


heute haben wir einen ruhetag eingelegt. sind „nur“ zum peyto-lake gefahren, ca. 100 km von banff entfernt. ein sehr schöner türkisfarbener see mitten in den bergen, und oberhalb hängen noch ein paar gletscher herum. die menschenansammlung dort ist wahnsinn, kaum ein parkplatz zu finden, menschenschlangen vor den 2 toiletten wie vor einem konzert in der stadthalle, ein gedränge auf dem 10-minütigen anstieg zur aussichtsplattform und dort dann sowieso eine drängerei vor der aussicht.
danach auf dem retourweg drehten wir eine sinnlosrunde um lake louise. eine kolonne wie auf der tangente im nachmittagsverkehr, alle parkplätze zu, die parkplatzeinweise leiten einen nur noch hinaus aus dem ort. freie plätze gabs nur 3 km außerhalb, das haben wir uns dann gespart und sind nach banff retour gefahren zum pizzaessen.
und danach mußten wir eh schon wieder unsere koffer packen für den morgigen flug nach toronto.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen