Donnerstag, 11. August 2016

Mi 10 08


der heutige tag, den wir im wells gray nationalpark verbrachten, war eigenartig. 1) wettermäßig 2) gesundheitlich 3) technisch 4) optisch. zu 1) von in der früh weg stark bewölkt und oft regenschauer, eigentlich permanent eine dunkle wolkenschicht. zu 2) fuchsi ist wieder einmal umgeknackst und hatscht jetzt rechts. zu 3) a) nach einer vollbremsung ist der fotoapparat von der rückbank gefallen auf das darunter liegende stativ und nun ist das display kaputt (gottseidank nicht mehr). 3)b) fuchsi will am abend den mückenspray runterduschen à kein wasser. dieses problem wurde aber vom hausherrn blitzschnell gelöst. die situation war jedoch wie im film, ich steh in der dusche, es kommt noch das restwasser, ich seife mich ein und das wassesr ist aus. zu 4) in diesem park gibt es unzählige wasserfälle. einige davon haben wir gesehen. ein großartiges erlebnis. was die tierwelt betrifft soll es hier auch bären geben. das glauben wir nicht, warum sollten bären in einer gegend leben, in der es nur so von mücken wimmelt. sogar die eichkatzeln rennen davon. 
die geschichte des parks ist auch sehr interessant, würde aber nun zu weit führen. jedenfalls sind vor ca. 100 jahren menschen freiwillig in diese entrische gegend gezogen, haben einige blockhäuser gebaut, landwirtschaft und schafzucht betrieben (auch ein paar österreicher waren dabei) und dann hat ein umweltminister namens gray gemeint, aus der gegend machen wir einen naturschutzpark. warum jedoch jemand freiwillig hier her gezogen ist ist mir unverständlich, weil es zum ständig hier leben eine etwas schwierige gegend ist. und noch einmal zu 1) am abend wurde es wirklich schön.  ich glaube, daß wir die schlechtwetterfront nun erledigt haben.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen