Samstag, 6. August 2016

Sa 06 08


erst der bericht über das frühstück: raspberry bake french toast - dazu guten früchtetee
 dann ging es zum tanken vor Duncan. die wandmalereien in Chemainus sind über große teile der stadt verteilt – sehr schön anzusehen. und eine dose feinster cherry-lemon-zuckerl musste ebenfalls sein (aus dem „hansel & gretel“-zuckerlgeschäft).
weiter ging es nach Duncan – die stadt der totem´s. vor der besichtigung haben wir uns noch schnell eine badewanne mit 42 massagedüsen - ca. 3 x 3 x 1,2 m angesehen. wir haben diese badewanne jedoch nicht gekauft, die verkäuferin hat uns aber einen 5dollar-polymersubstratfetzen in münzen getauscht. damit konnten wir dann ein parkticket lösen. samstags ist in Duncan auch farmers market. da gibt es von autoversicherung über glutenfreie käsebällchen bis zum zwetschenkuchen alles, was der farmer so herstellen und brauchen kann. und das ganze mit musikbegleitung und dancingstar-einlagen.
zum lunchdinner ging es dann in die Cowichan Bay in das http://www.rockcodcafe.com , da gibt es vorzügliches meeresgetier – auf teller serviert – mit messer und gabel mundgerecht zubereitet und vernichtet.
und zu guter letzt ging es dann noch zum Lake Cowichan, um den floating walkway zu begehen. der war allerdings so bescheiden beschrieben, dass wir das unternehmen (auch aufgrund dichter dunkler donnerwolken) abgebrochen haben und den 170 hp-reiskocher mittels tempomat und navi auf 100 km/h und N48°59’19.0“ W123°45’47.7“ eingestellt losschickten. ankunft war dann exakt zur vorab berechneten ankunftszeit 18:05 uhr gmt -7.
der lagerplatz des holzhändlers ist für unsere begriffe etwas sonderbar, aber in dieser gegend „normal“.
 






 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen