Montag, 8. August 2016

Mo 08 08


wir sind jetzt also in whistler, wo man außer sportlich nur noch mehr sportlich ist.
für Andreas haben wir gleich mal eine tankstelle gesucht und gefunden, die grüße haben wir ausgerichtet.
die seilbahnen und lifte sind zahlreich und lang und auch bei schlechtwetter (wie heute) alle in betrieb. das tagesticket kostet pro person ca. 60 CAD, dafür kann man aber den ganzen tag überall herumfahren und gondeln. es war schon von der früh weg bewölkt und nebelig, wir haben aber trotzdem die fahrten gemacht, weil es ist auch ein erlebnis ist, mit der gondel in 1850 m höhe in die wolken zu fahren. und dann ist hier noch die peak2peak-seilbahn. https://www.whistlerblackcomb.com/events-and-activities/activities/peak-2-peak?viewseason=Summer die seile spannen sich von einem berg zum gegenüberliegenden, hoch über dem tal. übrigens von einer österr. firma gebaut.
die kinder können noch nicht laufen aber sie sind schon mit schutzkleidung und helm auf den mountainbikes unterwegs. schaut putzig aus.  die mountainbiker fahren mit dem sessellift und die räder sind auf eigenen konstruktionen montiert und fahren hinter den bikern her. und dann brausen sie auf einer der zig bikerouten ins tal zurück. interessierte zuseher gibt es natürlich auch und am ende gibt´s dann noch eine siegerehrung.
seit dem frühen nachmittag regnet es nun. hoffentlich wird’s morgen besser, wir haben eine lange fahrt vor uns. außerdem wird es dann 2 tage lang keine einträge geben, weil wir in einer blockhütte wohnen werden (ohne internet).









 

1 Kommentar:

  1. Danke fürs übermitteln der Grüße!
    Die Stromtankstellen wirst du auch noch brauchen, nach der stinker Ära :)

    LG Andreas

    AntwortenLöschen